11.11.2018: Event im Bergwerk Nuttlar

Für unsere Cave-Taucher und alle, die es werden wollen, treffen wir uns am 11. November um 9.00 Uhr am Schieferbergwerk Nuttlar. Wer bereits Cave zertifiziert ist, taucht eigenverantwortlich und meldet sich direkt in Nuttlar an. Bei Bedarf helfen Euch Stephan und Michael bei der Tauchpartnervermittlung sowie vor Ort bei der Tauchgangsplanung.
Wer noch keine Ausbildung im Bereich Höhlentauchen hat, sollte sich schleunigst an unsere Cave-Tauchlehrer Katrin und Marcus wenden, um sich einmal in einer höhlenartigen Umgebung führen zu lassen. Sämtliche Kontaktdaten unserer Tauchlehrer findet Ihr auf unsrer Homepage https://www.patd.de/team/. Wir freuen uns auf Euch!

Sylvester unter Wasser

Cave1, Cave 2 oder einfach nur Spass

Die PATD-Höhlentauchkurse zwischen Weihnachten und Neujahr sind legendär. Nicht nur, dass man dem Weihnachtstrubel entkommt und bei tollem Wetter und teilweise frühlingshaften Temperaturen in aller Ruhe Höhlentauchen lernen kann, sondern auch weil das Drumherum perfekt ist. Tolles französisches Essen, vielleicht sogar etwas zu viel davon, traumhafte Landschaft, gute Wasserbedingungen und die Gelegenheit rechtzeitig im alten Jahr abzutauchen und erst 2019 wieder aufzutauchen, also in einer Höhle ins neue Jahr hinein zu tauchen.
Daher verwundert es nicht, das viele ehemalige Teilnehmer dieser Kurse in den Folgejahren nach Weihnachten immer wieder mit ins französische Department Lot kommen. Neben traufhaften Tauchgängen ist nämlich die "soziale Komponente", also das gemeinsame Abendessen/Grillen und vor allem das ausgiebige "Dumme Zeug laben" sowie das Fachsimpeln am Kamin immer wieder sehr nett. Tagsüber stehen die anwesenden PATD-Tauchlehrer den ehemaligen Schülern gerne zur Verfügung. Sei es nur für eine Einweisung in eine bisher noch nicht betauchte Höhle oder auch für einen Übungstauchgang, falls einer der Skills etwas eingerostet ist.
Wer also Interesse an einem Cave 1 oder einem Cave 2 hat, ein paar Refresher-Übungen machen möchte oder einfach nur ein paar gemütliche Höhlentauchgänge machen will, der ist herzlich willkommen. Als Tauchlehrer werden Stefan Gaar und Ralph Wilhelm vor Ort sein.

Bei Fragen oder Interesse einfach eine Mail an info@patd.de

13.-19.04.2019: Deep Wreck Week Italien

Wie in jedem Jahr wird PATD auch 2019 wieder zum Wracktauchen am größten Wrack des Mittelmeeres der „Amoco Milford Haven“ an die wunderschöne ligurische Küste bei Arenzano aufbrechen. Auf dem Programm stehen tägliche Ausfahrten an die Haven und als Highlight ein Trip zum berühmten „Vertical Wreck“ der U-455. Im Rahmen dieser Deep Wreck Week und somit unter Realbedingungen, können die PATD Tech Kurse 2 und 3 sowie der Wreck auf Tech 2 Level bei Instruktor Michael Melcher besucht werden.

Informationen und Anmeldung für PATD Taucher auf Tech 2 Level unter info@patd.de bis zum 30.01.2019.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© patd.de