Tech 1 Kurs erfolgreich absolviert.

Wir gratulieren unseren Tauchschülern Jan und Malte zum bestandenen Tech 1 Kurs! Nach dem BOTD ist der Tech 1, bei dem man mit Trimix 21/35 bis 45 Meter und Nitrox 50 für die Dekompression, der nächste Schritt zum sicheren Tieftauchen mit Mischgas.
Im ersten Teil fanden ausschließlich Nitrox-TG bis MOD 30 zum Einüben von Stagehandling, Gaswechsel-, Dekompressions- und Notfall-Prozeduren statt. Im zweiten Teil des Kurses liegt der Schwerpunkt auf der Anwendung der Skills beim Trimix-Tauchgängen bis 45 m. Beide Schüler waren überrascht, wie klar man auf Tiefen jenseits der 30 m mit Trimix gegenüber Luft ist. Damit geht ein größerer Genuss beim Tauchen einher, aber was viel wichtiger ist, die Sicherheit steigt massiv an.
Die Wochenenden zwischen den Kursteilen empfehlen wir für Übungstauchgänge zu nutzen. Jan und Malte haben ihre Hausaufgaben offensichtlich gemacht und konnten unter anderem sichere Prozeduren bei Top-Wasserlage während Freiwasseraufstiegen aus MOD 45 Tiefe vorzeigen. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Tech 1!
Im direkten Anschluss an den erfolgreich absolvierten Kurs gab es dann noch den sogenannten Erfahrungs-Tauchgang, zu dem Instruktor Michael Melcher seine Kamera mit ins Wasser nahm.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© patd.de